Über uns - Das Team

Jan Peters

Pferde sind seine Leidenschaft: Jan Peters hat sein Handwerk u.a. auf dem elterlichen Hof in Baitz und bei seinem Vater, dem Berlin-Brandenburger Landestrainer im Springreiten, Bernd Peters, gelernt. Früh saß er im Sattel, wurde u.a. Landesmeister Pony 1998, gewann die Meisterschaften der Junioren 1999, holte sich den Titel Norddeutscher Jugendmeister 2000, wurde 2002 Vize-Meister bei den Junioren 2002 und nahm an etlichen Deutschen Jugendmeisterschaften teil.

Im Jahr 2014 konnten der Brandenburger und sein Spitzenpferd Kokolores sich sogar beim schwersten Springen der Welt, dem Hamburger Derby, vorne platzieren.

Wenn er nicht gerade auf einem Turnier unterwegs ist, leitet der 30jährige Träger des Goldenen Reitabzeichens und Gewinner zahlreicher großer Preise seinen eigenen Turnier- und Ausbildungsstall in Baitz: Jan Peters Sporthorses. Hier stehen die eigene Zucht und Ausbildung von Pferd und Reitern bis zur schweren Klasse an erster Stelle. Sein Wissen und seine Erfahrungen im Parcours gibt Jan Peters heute gerne seinen Schülern weiter.

Unser Team

Um die professionelle Ausbildung von Pferd und Reiter, den individuellen Beritt, die sorgfältige Pflege und die gute Versorgung der Pferde kümmert sich Jan Peters mit seinem Team:

Auszubildende (v. links nach rechts) Pferdewirtin Antonia Schmidt, Bereiter Maximilian Wricke, Jan Peters, Pferdewirtin Sabrina Piepert und die Auszubildende Sarah Stephan.